Archiv

Zuerst einmal ein Lob an den tollen Service von COOP, betreffend der Tassimo Maschine.
Unsere Maschine war leider schon ein etwas älteres Modell, das die neuen Latte Macchiato Discs nicht verarbeiten konnte. Aber es war eine Lösung des Problems in Sicht! Dem Nümmerchen auf der Packung angerufen und siehe da, da wurde mir mitgeteilt, dass das kein Problem sei. "Sie werden von uns eine neue Maschine erhalten", sprach es da aus der Muschel. Er erklärte mir, wie diese Sache vonstatten gehen würde. Circa sechs bis acht Wochen sollte der ganze Austausch dauern, aber hey, ich erhielt eine neue Maschine, da nahm ich die Wartezeit gerne in Kauf, zumal unsere alte manchmal die ein oder andere Macke entwickelte...
Nach weniger als zwei Wochen (anstelle der erwähnten vier bis fünf Wochen) traf bereits der Adresskleber ein, mit dem wir unsere alte Maschine gratis einschicken konnten. Zwei Tage später verpackte ich die Maschine und Schatzerl brachte sie auf die Post. Drei Tage später (anstelle der erwähnten zwei bis drei Wochen) hielten wir unsere neue Tassimo Maschine bereits in den Händen. Nicht nur das. Bei dem Modell, das wir hatten, gab es anscheinend Lieferprobleme, also schickten sie uns nun sogar eine noch bessere (und teurere ) Maschine zu. Das nenne ich Service! Zur Feier des Tages haben Schatzerl und ich dann auch gleich eine Latte Macchiato probiert und wir wurden nicht enttäuscht!
Wer (in der Schweiz wohnt und) seine alte Maschine noch hat, der Tausch lohnt sich!

Heute Morgen zeigte Schatzerl, dass er im Physikunterricht das ein oder andere Mal nicht aufgepasst hatte... !
Das Nutella Glas war eigentlich leer, aber halt, das wird noch nicht weggeworfen. Gefüllt mit heisser Milch kann man da hervorragend eine Ovo draus machen. Gesagt, getan. Die Milch erwärmt, eingefüllt in das gute Glas, Deckel drauf (oh je) und auf zum Schütteln. Kaum jedoch war der Deckel verschlossen suchte sich die sich schnell ausdehnende Wärme Platz, den sie nicht fand. Der Deckel wurde abgesprengt und die ganze Küche war voll heisser Milch. Inklusive meines Fusses und Schatzerls Arm. So heisse Milch direkt aus der Pfanne ist nicht sehr angenehm, meinen Fuss und die Blater, die sich darauf gebildet hat spüre ich noch jetzt... So viel zum Thema Physik...

Gestern sind wir spontan zu IKEA gefahren, haben dort gegessen und noch das ein oder andere kleine Zeugs gekauft. Aber ein Teil finde ich besonders toll, nämlich die genialen Cloggs, für den Garten, die man unten auf dem Bild sieht. Ich habe sie in weiss, Schatzerl in gelb. Nun sind wir ausgerüstet für die Gartenarbeit... Wer sie noch nicht hat, zugreifen !


Das Wetter ist heute leider ein wenig verschifft, aber ich hoffe, dass es morgen wieder besser wird.

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende!

Bis bald!

1 Kommentar 5.5.07 18:44, kommentieren

LIVIGNO

Schatzerl und ich haben uns für vier Tage nach Livigno verzogen und im schönen Hotel Lac Salin Mountain & Spa Resort das dolce far niente genossen! Wellness, das schöne Wetter geniessen und gut essen standen auf unserem Tagesplan!
Ach was war das schön. Da darf ich gar nicht dran denken, dass ich morgen wieder arbeiten muss!

Ach ja, und wer es noch nicht gemacht hat, hier kann man Madonnas Lied "Hey You" gratis downloaden!
Gratis Download "Madonna - Hey You"

Bis bald!

20.5.07 18:20, kommentieren

GUT EINGELEBT

Inzwischen haben mein Schatzerl und ich uns recht gut in unserer Wohngemeinde eingelebt.
Gestern starteten wir gegen 20.15 Uhr zu unserem etwa 40 minütigen Spaziergang. Zurückgekehrt sind wir nach 23 Uhr, da wir noch verschiedene Leute getroffen und geredet haben... Wie lange werden wir erst für einen Spaziergang brauchen, wenn wir 10 Jahre dort wohnen?

30.5.07 15:41, kommentieren

Werbung