Archiv

WIE DIE ZEIT VERGEHT

Die Zeit läuft und läuft und irgendwie kommt man manchmal gar nicht mehr mit, was alles passiert...
Die Schweiz ist mit der Alinghi einmal mehr America's Cup Sieger, mein 2. Studiensemester liegt hinter mir (weitere vier vor mir ) und meine Tage an meinem jetzigen Arbeitsort sind gezählt. Morgen ist noch das offizielle Abschlussessen und dann ist's vorbei und mein Berufsleben wird sich in einigen Wochen an einem neuen Ort abspielen. So gehts! Vor zwei Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass ich so schnell wieder den Arbeitsort wechseln würde, aber manchmal muss man neue Herausforderungen annehmen und wieder ein bisschen von vorne beginnen....
Meine Ferien sind grösstenteils jedenfalls bereits verplant. Nebst Diplomarbeit schreiben und Musik machen, muss ich noch einiges an Fachlektüre wälzen und mich erholen !!
Ich wünsche allen schöne Ferien und hoffentlich demnächst sonnigere Tage!

Bis bald!

5.7.07 23:21, kommentieren

07.07.07

Tja, für viele ist das heute ein spezielles Datum. Ein guter Bekannter ist zu einer Doppelhochzeit eingeladen und auch hier vor unserem Haus sind schon mehrfach hupende Hochzeitsgesellschaften vorbeigefahren... Irgendwie steckt einen das an und man wird ganz wehmütig... ! Nach über fünf Jahren Beziehung darf man sich wohl auch langsam mit solchen Gedanken befassen ! Ich darf heute stattdessen den Tag alleine verbringen, mein Schatzerl ist mit einem seiner Vereine unterwegs... Tja, dann warte ich halt auf den 08.08.08 !!

Bis bald!

7.7.07 12:09, kommentieren

TANTE ZUM ZWEITEN

Ich bin heute um 13.23 Uhr zum zweiten Mal Tante geworden. Mein Bruder wurde zum zweiten Mal stolzer Vater eines gesunden Sohnes! 52 cm lang, 3810 g schwer und schwarze Haare auf dem Kopf... Sein Name ist Adrian und ich freue mich schon ihn morgen zu sehen. Meine Schwester und meine Mutter haben sich das Ergebnis schon heute angesehen ! Sein Bruder Jan, der inzwischen 3 Jahre alt ist meinte dazu: Mami nicht mehr Schätzi im Bauch...
Die ganze Familie freut sich wie verrückt...
Morgen gibt es hier sicher die ersten Fotos!

Bis bald!

10.7.07 22:26, kommentieren

WIE VERSPROCHEN...

...folgen hier nun mit etwas Verspätung zwei Bilder von Adrian, meinem zweiten Neffen, der am 10. Juli 07 geboren wurde.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

So und ich sollte eigentlich schon lange an meiner Diplomarbeit sitzen. Ich muss noch viel im Internet recherchieren, Lektüren wälzen und bis in zwei Monaten die erste Leseprobe fertig haben...
Immerhin ist das Wetter wunderbar und so richtig motivierend. Statt in die Badi gehe ich halt nun auf den Balkon mit dem Laptop unter dem Arm und arbeite dort ein wenig..

Bis bald!

16.7.07 11:07, kommentieren

DIPLOMARBEIT

Ich sitze mehr oder weniger konsequent an meiner Diplomarbeit, bin aber noch nicht so weit, wie ich gerne wäre.
Eines allerdings muss ich sagen. Nach Anfragen zu den Regelungen über Homeschooling in den einzelnen Kantonen, habe ich schon Mails vieler Kantone erhalten, die mir sehr ausführlich geantwortet haben. Insbesondere die Kantone Schaffhausen, Baselland, Bern und St. Gallen haben sich die Zeit genommen wirklich brauchbare Antworten zu liefern, während andere mir die Links zu Gesetzessammlungen schickten... Aber ich bin froh über alles, das ich erhalte. Auch von Homeschool Familien in der Schweiz habe ich bereits Antworten erhalten. Ich darf in den nächsten Monaten vorbeischauen und Homeschooling direkt erleben. Über die Bemühungen und raschen Antworten dieser Familien habe ich mich sehr gefreut...
So, nun muss ich mich aber wieder an die Arbeit setzen. Das Feld weitet sich und die Infos müssen geordnet und verarbeitet werden.

Bis bald!

18.7.07 12:14, kommentieren

Werbung